Private Rente

Lösungen für einen finanziell gesicherten Ruhestand

Rentenversicherung
Die Rentenversicherung gehört zu den erfolgreichsten Altersvorsorgemodelle Deutschlands. In einer Zeit wo die gesetzliche Altersvorsorge zunehmend in Frage steht, für einige Bevölkerungsteile gar nicht mehr greift und für andere große Versorgungslücken offen lässt, stellt die Rentenversicherung einen wichtigen, kaum ersetzbaren Baustein in der Altersvorsorge dar. Bei einer Rentenversicherung handelt es sich zunächst um ein Sparprodukt bei welchem der Versicherungsnehmer regelmäßig Beiträge spart und im Gegenzug ab einem vorher festgelegten Zeitpunkt -z.B. mit 67 Jahren- eine monatliche Rentenzahlung erhält. Die Rentenzahlung erfolgt in der Regel unbegrenzt, also Lebenslang.
Angebot / Vergleich anfordern...

Kapitallebensversicherung
An die Zukunft denken, heißt auch an die richtige Vorsorge denken - einerseits für sich selbst, insbesondere aber auch für Angehörige.
Hier kann eine Lebensversicherung weiterhelfen, unterstützt diese doch z.B. nach dem Tod des Versicherungsnehmers, die finanzielle Zukunft der Hinterbliebenen. Daneben kann die Lebensversicherung langfristig jedoch auch zur Altersvorsorge dienen. Die Auszahlung erfolgt hier in der Regel in einem Betrag als Kapitalleistung.
Angebot / Vergleich anfordern...

Fondsgebunde Versicherung
Die fondsgebundene Lebens- oder Rentenversicherung ist eine Sonderform der Lebensversicherung. Anders als bei herkömmlichen Versicherungen findet hier die Kapitalanlage in sogenannten Sondervermögen (Investmentfonds) statt. Dieses führt zu einem höheren Anlagerisiko, aber auch zu höheren Chancen auf bessere Renditen, als in herkömmlichen Verträgen.

Kapitalanlage
Die Möglichkeiten der individuellen Altersvorsorge ist natürlich nicht auf Versicherungsprodukte beschränkt. Diese bieten allerdings den Vorteil der Absicherung des Langlebigkeitsrisikos. Grundsätzlich kommen aber alle Arten von Kapitalanlagen in Frage.

Unsere Empfehlung daher: Lassen Sie sich beraten...